Kardex AG: Kardex Remstar fertigt dynamische Lager- und Bereitstellungssysteme für Jungheinrich

Kardex AG / Schlagwort(e): Sonstiges12.05.2014 / 17:50Medienmitteilung Zürich/Hamburg 12. Mai 2014Kardex

Kardex AG / Schlagwort(e): Sonstiges

12.05.2014 / 17:50

Zürich/Hamburg 12. Mai 2014

Kardex Gruppe

Die zur Kardex Gruppe gehörende Division Kardex Remstar baut ihr im Geschäftsjahr 2013 gestartetes OEM-Geschäft strategisch weiter aus. Kardex Remstar wird künftig für den global operierenden Intralogistik-Spezialisten Jungheinrich dynamische Lager- und Bereitstellungssysteme fertigen. Jungheinrich besetzt damit ein weiteres Feld der Intralogistik und vervollständigt so sein Produktportfolio bei den Logistiksystemen. Jungheinrich und Kardex können dabei auf die guten gemeinsamen Erfahrungen im OEM-Geschäft aufbauen.

Auf der Messe CeMAT 2014 in Hannover (19. bis 23. Mai 2014) wird Jungheinrich die Produkte zum ersten Mal der Fachwelt vorstellen.

Kontakt:

21. August 2014 Halbjahresbericht 2014
12. März 2015 Medien- und Analysten Konferenz Abschluss 2014
  Jahresabschluss 2014, Publikation Geschäftsbericht 2014
23. April 2015 Generalversammlung 2015, SIX Swiss Exchange, Zurich
13. August 2015 Halbjahresbericht 2015

Über Jungheinrich

Jungheinrich gehört zu den international führenden Unternehmen in den Bereichen Flurförderzeug-, Lager- und Materialflusstechnik. Als produzierender Dienstleister und Lösungsanbieter der Intralogistik steht das Unternehmen seinen Kunden mit einem umfassenden Produktprogramm an Staplern, Logistiksystemen, Dienstleistungen und Beratung zur Seite.

Kardex Gruppe - Unternehmensprofil

Die Kardex Gruppe ist ein weltweit agierender Industrie-Partner für Intralogistik-Lösungen und ein führender Anbieter von automatisierten Lagerlösungen und Materialflusssystemen. Die Gruppe besteht aus zwei unternehmerisch geführten Divisionen, Kardex Remstar und Kardex Mlog. Kardex Remstar entwickelt, produziert und unterhält Shuttles und dynamische Lager- und Bereitstellungssysteme und Kardex Mlog integrierte Materialflusssysteme und automatische Hochregallager. Die beiden Divisionen sind für ihre Kunden ein Partner über den ganzen Lebenszyklus eines Produkts oder einer Lösung. Dies beginnt bei der Erfassung der Kundenbedürfnisse und führt über die Planung, Realisierung und Implementierung kundenspezifischer Systeme bis hin zur Sicherstellung einer hohen Verfügbarkeit und niedriger Lebensdauer-Kosten durch ein kundenorientiertes Life-Cycle-Management. Rund 1 500 Mitarbeitende sind weltweit in über 30 Ländern für die Gesellschaften der Kardex Gruppe aktiv.

Disclaimer

This communication contains statements that constitute "forward-looking statements". In this communication, such forward-looking statements include, without limitation, statements relating to our financial condition, results of operations and business and certain of our strategic plans and objectives. Because these forward-looking statements are subject to risks and uncertainties, actual future results may differ materially from those expressed in or implied by the statements. Many of these risks and uncertainties relate to factors which are beyond Kardex's ability to control or estimate precisely, such as future market conditions, currency fluctuations, the behavior of other market participants, the actions of governmental regulators and other risk factors detailed in Kardex's past and future filings and reports and in past and future filings, press releases, reports and other information posted on Kardex Group companies' websites. Readers are cautioned not to put undue reliance on forward-looking statements, which speak only of the date of this communication. Kardex disclaims any intention or obligation to update and revise any forward-looking statements, whether as a result of new information, future events or otherwise.

Ende der Medienmitteilung

+++++
Zusatzmaterial zur Meldung:

Dokument: n.equitystory.com/c/fncls.ssp
Dokumenttitel: Kardex Remstar fertigt dynamische Lager- und Bereitstellungssysteme für Jungheinrich

12.05.2014 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS Schweiz AG. www.eqs.com - Medienarchiv unter switzerland.eqs.com/de/News

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Herausgeber verantwortlich.

Unternehmen: Kardex AG
Thurgauerstrasse 40
E-Mail: investor-relations@kardex.com
Internet: www.kardex.com