Kardex Gruppe

Die Kardex Gruppe befindet sich auf dem Weg zur Erholung vom schweren, wirtschaftlichen Einbruch in 2009 und 2010. Der Auftragseingang verbessert sich seit über einem Jahr kontinuierlich, infolge dessen steigen die erzielten Nettoumsätze stetig wieder an 2011 ist auch ergebnismässig die Trendwende sichtbar. Es sind weiterhin grosse Anstrengung notwendig, um die Kardex Gruppe wieder nachhaltig auf finanziell gesunde Beine zu stellen.

Die Kardex Gruppe zählt zu den führenden Herstellern von automatisierten Lagersystemen für eine Vielzahl von Anwendungen. Mit ihrer globalen Serviceorganisation betreut die Gruppe zudem ihre Kunden und deren Logistiksysteme weltweit vor Ort. Mit der Verlagerung der operativen Führungsfunktionen in die Divisionen will Kardex die Entscheidungswege zum Kunden verkürzen und damit die Stellung der einzelnen Gesellschaften im Markt stärken.

Im Rahmen dieser Vorwärtsverlagerung der Kompetenzen entfällt die Funktion eines operativen Konzernchefs. Die Führung des neu gebildeten Executive Committees wird von Herrn Philipp Buhofer übernommen, der den Verwaltungsrat der Kardex AG seit dem 26. April 2011 präsidiert. Auch der Vize-Präsident des Verwaltungsrates, Herr Felix Thöni, übernimmt strategische Aufgaben innerhalb dieses Gremiums.

Die weiteren Mitglieder sind die Divisionsleiter von Kardex Stow, Herr Jos De Vuyst - von Kardex Remstar, Herr Jens Fankhänel  -  von Kardex Mlog, Herr Stefan Seidl sowie der CFO der Gruppe, Herr Gerhard Mahrle.

Kommunikationsbeauftragter
vdg@dynamicsgroup.ch

Tel. +41 (0)79 330 55 22

23. August 2011

Halbjahresbericht 2011

More information can be found in our privacy policy.