The ideal partner for individual storage and materials handling solutions

Das war die A-Commerce Roadshow 2019!

Welche Herausforderungen die E-commerce-Branche an die Intralogistik stellt.



An vier Tagen und in vier Städten Österreichs begeisterte Peter Wilfinger, Director New Business, die Besucher der A-Commerce-Roadshow mit seinem Vortrag zum Thema „Smart Intralogistic für E-commerce“. Veranstaltet wurde die Roadshow von A-Commerce, Österreichs größter Plattform für E-Commerce.

Durch gezielte Bewerbung der Veranstaltung konnten jeden Abend zwischen 30 und 50 interessierte Gäste begrüßt werden. Das Publikum setzte sich aus Online Händlern, Markenherstellern im B2C sowie B2B Bereich und Agenturen zusammen. Neben Kardex präsentierten sich den Zuhörern noch vier weitere Unternehmen mit kurzen Workshops und Impulsreferaten.


Das Team von Kardex freut sich vor allem darüber, dass es bei vielen der Zuhörer ein Interesse an Intralogistik weckte, wo bis dato noch gar kein Bedarf erkannt wurde. Der Fokus bei E-commerce-Unternehmen mit Onlineshops liegt primär auf dem Shop selbst, den Payment-Möglichkeiten, dem Frontend und weniger bei den internen Logistikprozessen.

Die Herausforderungen in der Intralogistik bei E-commerce-Unternehmen sind: Retourenhandling, Wegzeiten, Flächennutzung des Lagers, Personalkosten, etc. Für diese wichtigen Themen konnte das Team von Kardex sensibilisieren.


Beim anschließenden Networking-Dinner konnten die anwesenden Kardex-Mitarbeiter spannende Gespräche mit einzelnen Teilnehmern der Veranstaltung führen und Projekte konkretisieren.


Ihre Ansprechpartner bei Kardex sind:

• Österreich Ost: Johann Dengg 0664/8155543 johann.dengg@kardex.com

• Österreich Süd: Gerald Büchler 0664/8515544 gerald.buechler@kardex.com

• Österreich West – Salzburg/OÖ/Tirol/Vorarlberg: Gerhard Katzmayer 0664/8515541 gerhard.katzmayer@kardex.com

Contact

Please do not hesitate to contact us if you need further information:


 

 
OK